Finanzwirtschaft füllt Bushs und Kerrys Kasse
USA: Großzügige Spenden von Unternehmen für den Wahlkampf. Kandidaten verfügen über Millionenvermögen
Rainer RuppSowohl der amtierende republikanische US-Präsident George Bush als auch sein Herausforderer von den Demokraten, John Kerry, brauchen sich um ihre Wahlkampfkassen nicht zu sorgen. Auf der Liste der zehn größten Spender von Wahlkampfgeldern steht bei Bush der Finanzkonzern »Pricewaterhouse Coopers« mit bisher 488600 Dollar. Bei Kerry liegt die reiche private »Harvard University« mit 213045 Dollar an der Spitze. Interessant ist, daß die Spender ihr Risiko absichern und...
Artikel-Länge: 2401 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.