Jobkiller am Werk
Thyssen-Krupp-Chef López will Stahlsparte halbieren. IG Metall und Betriebsrat leisten Widerstand
Sebastian EdingerIm Vorfeld der Aufsichtsratssitzung kommende Woche spitzt sich der Konflikt um die Zukunft der Stahlsparte der Thyssen-Krupp AG weiter zu. Denn die Kahlschlagpläne von Konzernchef Miguel Ángel López Borrego gehen offenbar deutlich weiter als bisher angenommen. »Stahl würde halbiert. Ein Horror«, heißt es bei der IG Metall. Die Gewerkschaft geht davon aus, dass durch die aktualisierten Umbaupläne die Stahlproduktion von gut elf auf fünf bis sechs Millionen Tonnen im ...
Artikel-Länge: 3348 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.