»Diese Dinge müssen erkämpft und verteidigt werden«
Venezuela nach den Präsidentschaftswahlen: Wie ist die Lage, und welche Gefahren lauern? Ein Gespräch mit Carolus Wimmer
Ina SembdnerSie leben seit 54 Jahren in Venezuela und sind seit Jahrzehnten aktiv in der Kommunistischen Partei PCV. Was treibt Sie nach Berlin?
Im Moment bin ich auf einer internationalen Europareise, als Präsident des Komitees für Internationale Solidarität und Kampf für den Frieden, COSI. Wir gehören dem Weltfriedensrat an und sind auch beim Menschenrechtsrat der UNO in Genf vertreten.
Sie waren lange Jahre auch Internationaler Sekretär des PCV und sind im Juli vom Zent...
Artikel-Länge: 9983 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.