Starmer leitet Kürzungskurs ein
Britischer Premier kündigt »schmerzhaften« Haushalt für 2025 an. Beschäftigtengruppen gegeneinander ausgespielt
Christian BunkeRentner müssen frieren, damit die Staatsfinanzen saniert werden können. Das war die Kernbotschaft einer Rede des britischen Premierministers Keir Starmer, die er im Rosengarten seines Amtssitzes in der Londoner Downing Street Nr. 10 gehalten hat. Der Ort war dafür am Dienstag bewusst gewählt. Starmers Amtsvorgänger Boris Johnson feierte hier einst Partys, während sich der Rest der Bevölkerung im Coronalockdown befand. Mit »Verwüstungen der unverantwortlichen Tories«...
Artikel-Länge: 4004 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.