Söldner, Deals und Soldaten
Libyen: Tätigkeiten des türkischen Militärkonzerns Sadat werden von Ankaras Armee übernommen. Sonderrechte garantieren Straffreiheit
Emre ŞahinAls syrische Opposition angefangen, als Marionette der Türkei geendet: Libysche Verhältnisse haben die Rebellen der sogenannten Syrischen Nationalen Armee zwar im eigenen Land nicht schaffen können, aber einen hautnahen Eindruck davon konnte sie trotzdem gewinnen. Denn seit Jahren kämpfen die vorgeblichen Revolutionäre auf Wunsch Ankaras mal gegen Kurden, mal auf seiten Aserbaidschans gegen Armenier – und eben auch in Libyen.
Die Vereinten Nationen beobachten das...
Artikel-Länge: 3930 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.