Kiew will Transit stoppen
Ukraine will kein russisches Erdgas mehr durchs Land lassen. Die EU arbeitet ohnehin an einem generellen Importverbot
Knut MellenthinEine Meldung, dass die Ukraine ab dem 1. Januar nächsten Jahres kein russisches Erdöl mehr in andere europäische Länder weiterleiten werde, sorgte am Freitag für Verwirrung. Betroffen wären davon gegenwärtig Österreich, Ungarn, die Slowakei und Tschechien, die über den Südarm der »Druschba«-Pipeline beliefert werden. Die Nachrichtenagentur dpa hatte Aussagen von Michajlo Podoljak, der als Berater des Präsidentenbüros in Kiew bezeichnet wird, aus einem Interview ver...
Artikel-Länge: 3755 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.