König ohne Reich
Alireza Firouzja gewinnt zum zweiten Mal die Grand Chess Tour. Weltmeister Ding Liren enttäuscht erneut
Sören BärSchon nach der achten Runde hat sich der französische Schachgroßmeister Alireza Firouzja seinen zweiten Gesamterfolg bei der Grand Chess Tour nach 2022 gesichert. Entscheidend war ein heroisches Schwarzremis nach 80 Zügen gegen Jan Nepomnjaschtschi. Der 22jährige Firouzja führte mit 5,5 Punkten das Zehnerfeld beim Sinquefield-Cup in Saint Louis (19.–29. August) an und stand dicht davor, zusätzlich den Turniersieg zu erringen. Der mit 4,5 aus acht einzige verbliebene...
Artikel-Länge: 5595 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.