Krieg und immer weiter Krieg
Tel Aviv will regionalen Krieg ausweiten. Washington rudert bei unbegrenzter Unterstützung zurück
Wiebke DiehlEs ist ein erneutes Zeichen, dass sich der regionale Krieg jederzeit gefährlich ausweiten könnte: Am Sonntag morgen hat ein jordanischer Lkw-Fahrer an der Allenby-Brücke, dem Grenzübergang zwischen Jordanien und dem Westjordanland, drei Israelis vom »Sicherheitspersonal« erschossen, wie Haaretz schreibt. Auch der Angreifer wurde getötet. Israelische Einsatzkräfte attackierten außerdem jordanische Arbeiter und Lkw-Fahrer, die sich am Grenzübergang aufhielten. Seit Wo...
Artikel-Länge: 4063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.