Antimuslimischer Terror im »Bharat«
Indien: Hetze, Pogrome und Vertreibung durch hindu-nationalistische Netzwerke gegen Minderheit
Thomas BergerBei den indischen Parlamentswahlen vor wenigen Monaten mag die regierende Bharatiya Janata Party (BJP) von Premier Narendra Modi zwar einen Dämpfer bekommen haben. Doch in weiten Landesteilen sind die Hindu-Fundamentalisten nicht nur die weiterhin politisch dominante Kraft. Die rund 200 Millionen Muslime als größte Minderheit sind vielerorts in Sorge wegen fortgesetzter Anfeindungen und verfestigter lokaler Netzwerke der Rechten, die auch vor Gewalt nicht zurückschr...
Artikel-Länge: 4085 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.