Nach Waffenbericht Jubel und Ärger
US-Präsident Bush mit Irak-Inspekteuren der CIA zufrieden. Bestechungsvorwürfe
Rüdiger GöbelMit dem Abschußbericht der CIA-Waffeninspekteure im Irak ist sowohl US-Präsident George W. Bush wie auch dessen demokratischer Herausforderer John Kerry zufrieden. Bei den Irak-Kriegsgegnern Frankreich und Rußland dagegen rumort es angesichts der im Report erhobenen Bestechungsvorwürfe.
Es sei eine wirkliche Gefahr vom Regime Saddam Husseins ausgegangen, behauptete Bush, nachdem Chefinspekteur Charles Duelfer dem US-Senat am Mittwoch abend seinen Bericht vorgele...
Artikel-Länge: 2408 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.