Brodeln unterm Acker
Protest gegen Existenznot: Bauern laufen sich bei Agrarministerkonferenz in Oberhof warm. Preise durch Billigimporte und Multis unter Druck
Oliver RastSprünge von der Schanze, Schüsse auf die Scheibe, Rennen in der Röhre. Für Wintersport steht Oberhof – der Ort im Thüringer Wald, in etwa 815 Metern Höhe. Unweit des Schützenbergs, des Schneekopfs, des Großen Beerbergs. Aber nicht nur: Die Agrarministerkonferenz (AMK) von Bund und Ländern kam am Donnerstag zu ihrer zweitägigen Herbsttagung in Oberhof zusammen. Turnusgemäß, standesgemäß in einem Sternehotel.
Landwirte campieren hingegen vor der Bettenburg, aus Protes...
Artikel-Länge: 3345 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.