Starmer auf Ideenklau in Rom
Italien: Britischer Premier lobt Abschottungspolitik und zeigt Interesse an »Albanien-Plänen«
Gerhard FeldbauerDas Thema des Besuchs war klar und unverhohlen: Wie entledigt man sich unliebsamen Einwanderern? Am Montag besuchte der neue britische Premierminister, Keir Starmer, seine Amtskollegin Giorgia Meloni in Rom. Dass sich der Politiker der Labour-Partei bestens mit der italienischen Faschistin verstand, meldete die staatliche Nachrichtenagentur ANSA: Die Gespräche hätten ergeben, dass die »äußerst solide Zusammenarbeit« von Meloni mit »ihrem Freund« Rishi Sunak weiterge...
Artikel-Länge: 3888 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.