Ende der Potsdamer Posse
Am Sonntag wird über Abwahl von OB Gramlich entschieden
Rainer BalcerowiakIn Potsdam naht das Ende eines politischen Possenspiels mit ernstem Hintergrund. Die Bürger müssen am Sonntag entscheiden, ob der amtierende Oberbürgermeister Gramlich (SPD) sein Amt aufgeben muß oder nicht. Gramlich war in die Schußlinie geraten, als bekannt wurde, daß sein politisches Ziehkind Baustadtrat Detlef Kaminski die Vergabe eines Filetgrundstückes in der Potsdamer Innenstadt mit dem Erwerb einer äußerst preisgünstigen Eigentumswohnung vom gleichen...
Artikel-Länge: 2430 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.