30.000 Jobs bei VW in Gefahr
Wolfsburger Konzern erwägt laut Bericht Massenentlassungen
David MaiwaldBei Volkswagen zeichnen sich Massenentlassungen ab. Wie das Manager-Magazin am Donnerstag mit Berufung auf eigene Informationen mitteilte, könnten beim Autobauer »mittelfristig« bis zu 30.000 Stellen allein in Deutschland gestrichen werden. Für die Investitionsplanung der kommenden fünf Jahre wolle Finanzchef Arno Antlitz die Mittel zudem um weitere 10 Milliarden Euro auf dann 160 Milliarden kürzen. Zuletzt hatte VW für den Zeitraum von 2025 bis 2029 noch 170 Milli...
Artikel-Länge: 2240 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.