Hier lässt sich’s aushalten
Hausparty: Die beste Musik des Jahres von Lesley Kernochan, Joana Serrat und Freundinnen
Frank SchwarzbergEinmal spielte der gute Markus Rill aus Franken in der Nähe. Zwischen zwei Songs erzählte er, dass in seinem Traumhaus nur drei Musiker in der obersten Etage wohnten: Townes Van Zandt, Bob Dylan, Johnny Cash. Wenige andere dürften zumindest zu Besuch kommen. Das Haus gibt es auch 2024 noch. Aber es steht leer. Townes und Johnny sind ausgeflogen, und Bob ist nie da. »To live is to fly / Low and high«.
*
»Low«. Zwei außergewöhnliche Musikerinnen folgen auf ihren neuen...
Artikel-Länge: 3880 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.