Orwell haut uns raus
Parteischulungen haben Folgen: Adrian Geiges legt sich ins Zeug gegen »Peking, Moskau und ihre Komplizen in aller Welt«
Leo SchwarzSeit einigen Jahren nehmen in größeren Buchhandlungen die Neuerscheinungen, die erklären, warum China und/oder Russland die Endgegner des »Westens« sind, mehrere Regalmeter ein. Nichts von dieser liberalen Mobilisierungsliteratur wird in einigen Jahren noch gelesen werden. Aber sie verkauft sich offensichtlich ganz gut, und sie entfaltet ganz unzweifelhaft eine Wirkung bei der Begriffsbildung des lesenden Publikums. Und darum geht es ja.
Der Münchner Piper-Verlag...
Artikel-Länge: 4963 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.