Bis die Schrauben einwachsen
Einer hält gegen: Der Transportökonom und China-Kenner Uwe Behrens wird 80
Frank SchumannAuch wenn man ein stabiles politisches Rückgrat hat, kann es vorkommen, dass es mal repariert werden muss. Unter Umständen sogar in China. Wochenlang war Uwe Behrens mit seiner chinesischen Frau kreuz und quer durchs Land und bis zu den Uiguren gereist, um die Frage zu beantworten, wie ein Staat 800 Millionen Menschen aus der Armut befreien kann und was dies konkret bedeutet. Sein Neujahrsgruß kam aus 4.000 Meter Höhe im Pamir und im Mai die Nachricht aus Beijing, d...
Artikel-Länge: 3589 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.