Tod vor Samos
Griechenland: Vier Menschen sterben auf Flucht
Mawuena MartensWieder einmal hat das EU-Grenzregime den Tod mehrerer Menschen zu verantworten. Wie die griechische Tageszeitung Kathimerini am Dienstag berichtete, gab es nordwestlich der griechischen Insel Samos am Montag einen Bootsunfall. Geflüchtete riefen demnach in den Morgenstunden per Handy nahe Ikaria über die 112 um Hilfe. Kurz vor acht Uhr informierte ein Grieche dann die Küstenbehörde über Stimmen auf See, woraufhin eine Such- und Rettungsaktion eingeleitet wurde.
Demn...
Artikel-Länge: 2083 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.