Der überfällige Faktor
Die leider zu kurz geratene Dokumentation »Punk Girls« bei Arte
Norman PhilippenPunk ist eine ziemlich weiße Pimmelkultur, die sich dennoch so gut wie überfällig auch als »Herstory« erzählen lässt. Etwa von der »Punkprofessorin« Vivien Goldman, für die Punk so viel wie Chancengleichheit bedeutete, als sie dessen Ausbruch im britischen Epizentrum als Musikjournalistin miterlebte. Schließlich war, was so lange nicht ging, nun drin: Girls in Bands. Girls wie Poly Styrene von den X-Ray Spex, Viv Albertine von The Slits und Gina Birch (The Raincoats...
Artikel-Länge: 3362 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.