Hausbesuch vom Chef
Krankenstand von 15 Prozent bei Tesla in Grünheide. Manager klingeln an Wohnungstüren. Kritik von IG Metall
Susanne KnütterMan habe einfach nur fragen wollen, wie geht es dir? Um Forderungen oder Kritik sei es bei den Hausbesuchen doch gar nicht gegangen, erklärte Erik Demmler, Personalchef von Tesla in Grünheide, laut einem Handelsblatt-Bericht vom Dienstag. Am Donnerstag verteidigte auch André Thierig, der Leiter des Automobilwerks in Grünheide, die unangemeldeten Hausbesuche bei kranken Beschäftigten und schloss sie für die Zukunft auch nicht aus. Hausbesuche seien nichts Ungewöhnli...
Artikel-Länge: 3300 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.