Wie in Gaza, so im Libanon
Israel lehnt Plan für Waffenruhe ab. Bombardements gehen weiter. Manöver simuliert Bodeninvasion
Karin LeukefeldBis Donnerstag hat die israelische Luftwaffe mehr als 600 Personen im Libanon getötet. Und zwar bei Hunderten Luftangriffen auf zivile Infrastruktur in Dörfern und Städten im Südlibanon, entlang der Küste, im Süden von Beirut, in Dörfern nördlich und östlich der Hauptstadt und in der Beeka-Ebene. Wie das libanesische Innenministerium am Donnerstag bekanntgab, flohen bisher 13.500 Menschen nach Syrien.
In der Nacht war ein dreistöckiges Wohnhaus in Junine bombardiert...
Artikel-Länge: 4080 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.