Der letzte Zeuge in Den Haag?
Von Slobadan Milosevic benannte Zeugen zogen Aussagezusage zurück. Verfahren wurde erneut vertagt
Jürgen ElsässerMit der Aussage des deutschen Reporters Franz Josef Hutsch könnte am gestrigen Mittwoch der Haager Prozeß gegen Slobodan Milosevic nicht nur einen Höhepunkt, sondern vielleicht auch den Schlußpunkt gehabt haben. Der Grund: Es sind einfach keine Zeugen mehr bereit, angesichts der höchst fragwürdigen Prozeßführung in Den Haag auszusagen. Ratlos verschob das Gericht am Mittwoch erneut die Verhandlung.
Die Krise des zunächst als »Jahrhundertprozeß« eingestuften Verfa...
Artikel-Länge: 1979 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.