Ein Jahr Kriegsverbrechen
Gazakrieg: Neue Dokumentation von Al-Dschasira belegt systematische israelische Verstöße gegen internationales Recht
Jakob ReimannDie Geschichte Gazas der letzten zwölf Monate ist eine Geschichte von Kriegsverbrechen. In einem Jahr Krieg wurden 41.909 Menschen getötet, so die Angaben palästinensischer Behörden. Davon sind über zwei Drittel Frauen und Kinder, was auf eine wahllose Bombardierung hinweist, die keinen Unterschied zwischen zivilen und militärischen Zielen macht. Über zehntausend Tote mehr werden unter den Trümmern vermutet. Zusätzlich wurden 97.303 Menschen verletzt, wovon mindeste...
Artikel-Länge: 5950 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.