Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Koreanischer Zwist
Seoul droht Pjöngjang mit Vernichtung und testet am Jahrestag der Arbeiterpartei Raketen. Norden bricht Beziehungen ab
Martin Weiser, SeoulSeit zwei Wochen liefern sich die beiden koreanischen Staaten ein scharfes Wortgefecht. Den Anfang machte Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol, als er bei einer Militärparade zum Tag der Armee am 1. Oktober Nordkoreas Führung mit der Vernichtung drohte, sollte sie auch nur versuchen, Atomwaffen einzusetzen. Es gab dem ganzen noch einen bitteren Beigeschmack, dass Südkorea an diesem Tag den Einmarsch südkoreanischer Truppen in den Norden am 1. Oktober 1950 feierte. Noch...
Artikel-Länge: 7435 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.