»Ich war am Tag danach am Boden zerstört«
Australien: Trotz des gescheiterten Referendums geben Aborigines den Kampf um Gerechtigkeit nicht auf. Ein Gespräch mit Cherie Sibosado
Thomas Berger, BroomeNicht passiver Empfang von Sozialleistungen, sondern Aboriginal Empowerment, so lautet der Leitgedanke bei Aarnja. Können Sie das näher erklären?
Wir sind keine Organisation, die etwas zu verteilen hat, sondern wir stehen fest an der Seite derer, die sich in unserer Region in Westaustralien auf Graswurzelebene für ihre Rechte organisieren wollen. Erst unlängst war ein Mann in unserem Büro, der lokal eine Aborigines-Gruppe aufbauen möchte. In solchen Fällen bieten wi...
Artikel-Länge: 3732 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.