Ein merkwürdiges »Willkommen!«
Londons Polizei griff Infostände bei Europäischem Sozialforum an. Prominente bei Empfang bevorzugt
Christian Bunke, LondonDas Europäische Sozialforum (ESF) in London begann am Freitag mit der Diskussion seiner sechs »Achsen« genannten Schwerpunkte: Frieden, Demokratie, Soziales, Globalisierung, Rassismus und Umwelt. Zuvor war im Verlauf des Donnerstags ein Großteil der erwarteten 20000 Teilnehmer angereist. In der Mehrzahl junge Leute, vorwiegend aus Spanien und Italien, aber auch aus Rußland, Frankreich, Deutschland und anderen Ländern, hatten sich in der zentral gelegenen Conway Hall...
Artikel-Länge: 2133 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.