Komödie der Sklaverei
Das Stück »Die 60 Sklav*innen der Familie Kiez« von der Berliner Compagnie
Kai KöhlerWas tun? An der Wohnungstür steht ein Schwarzer, Patrice (Abdul Samiu Saliou), und erklärt, er sei der neue Sklave. Selbstverständlich weisen Janine (Ana Hauck) und ihr Vater Alfred (H. G. Fries) den Überraschungsgast zurück. Schließlich haben sie keinen Sklaven bestellt und sind überhaupt gegen Sklaverei. Doch Patrice bleibt beharrlich, und schließlich finden die Deutschen Gefallen an der Gelegenheit.
Die drei Personen in dem Stück von Helma Fries stehen für drei g...
Artikel-Länge: 3678 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.