Vereint gen Osten
Deutsch-britisches Militärabkommen: Marineflieger sollen von Schottland aus russische U-Boote aufspüren
Jörg KronauerVerteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und sein britischer Amtskollege John Healey (Labour) haben am Mittwoch in London ein Abkommen über eine umfassende Militär- und Rüstungskooperation zwischen Deutschland und Großbritannien unterzeichnet. Das »Trinity House Agreement« sieht unter anderem gemeinsame Manöver an der NATO-Ostflanke vor, insbesondere in Litauen und in Estland, wo die Bundeswehr bzw. die britischen Streitkräfte im NATO-Rahmen Truppen stationiert h...
Artikel-Länge: 3369 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.