Kein Training und viel Bier
Beim Thüringer Rennsteiglauf war man allgemein gut drauf
Heiko Lindmüller»Zicke zacke, zicke zacke, eins, zwei drei«. Ja, die Rennsteigläufer sind gut drauf. Ob am Halbmarathonstart in Oberhof, an der Hohen Sonne in Eisenach zum 76-km-Kanten oder in Neustadt, dem Startort für die Marathondistanz. Überall folgt man den erbauenden Worten Johann Christoph Friedrich GuthsMuths: »Wären alle Menschen stets lustig und vergnügt, sicher würde nicht so viel Böses geschehen.«
Und nachdem so richtig zünftig für die Abwendung des Unheils gezick...
Artikel-Länge: 2480 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.