Rotlicht: Silicon Valley
Barbara Eder»Beauty and Health – from the Land of Golden Sunshine« – mit diesem Slogan bewarb Sunkist, eine landwirtschaftliche Kooperative im kalifornischen San José, einst die Erträge harter, landwirtschaftlicher Arbeit. »Citrus – the Golden Fruit« ist der Titel eines Werbefilms in Technicolor, die Plantagen der US-amerikanischen Obstindustrie wirken darin wie der Vorhof zum Garten Eden. Zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts eilte dem Santa Clara Valley ein Ruf voraus: Fleiß...
Artikel-Länge: 3839 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.