Ukraine will wieder verhandeln
Das Golfemirat Katar soll erneut bei Gesprächen mit Russland vermitteln
Jörg KronauerDie Ukraine bemüht sich um die Wiederaufnahme von Gesprächen mit Russland über eine beiderseitige Einstellung der Angriffe auf die Energie- bzw. die Erdölinfrastruktur. Das berichtete am Mittwoch die Financial Times unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Insider, unter ihnen Mitarbeiter der ukrainischen Regierung. Vermitteln soll den Deal demnach das Emirat Katar.
Verhandlungen mit der Absicht, Kraftwerke und Umspannanlagen auf ukrainischer sowie Erdöllager und ...
Artikel-Länge: 2263 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.