Neukaledonien nach den Unruhen
Frankreich und Pazifiktroika besuchen Inselrepublik. Paris legt Fokus auf Einhegung des Konflikts
Thomas BergerHochrangige Besucher gaben sich zuletzt in Neukaledonien die Klinke in die Hand. Erst weilte François-Noël Buffet, der Minister für Überseegebiete der neuen französischen Regierung, vier Tage vor Ort, nun folgte bis Dienstag ein dreitägiger Aufenthalt einer Delegation des Pazifikforums. Buffet hatte – nach fünf Monaten des Konflikts auf der Insel – angekündigt, dass »die Fortsetzung des Dialogs und die Förderung des Wiederaufbaus die Ziele« seines Besuchs sind. Er b...
Artikel-Länge: 3598 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.