Totes Pferd wieder flott
Songs wie aus Bauschaum: »Limits of Language«, das neue Album der britischen Pop-Prog-Band Field Music
Alexander KasbohmMit »Limits of Language« sind Field Music jetzt offenbar in ihrer »Abacab«-Phase angelangt. Seit etwa drei Alben loten die Engländer die Charts der 1980er aus, zunächst noch mit Verweisen auf Musik, die damals zumindest noch als semi-cool durchging, wie der Soulpop von Hall & Oates. Jetzt sind sie bei Genesis angelangt, der Band, die niemals cool war. Nicht zu ihrer Prog-Zeit in den 70ern und schon gar nicht in ihrer Popzeit in den 80ern, in der alles, was irgendwie...
Artikel-Länge: 3515 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.