Die Moral von der Geschicht’
Die Komödie »Nachtland« von Marius von Mayenburg in den Wiener Kammerspielen der Josefstadt
Eileen HeerdegenEndlich mal lachen«, hat meine Mutter am Ende gern gesagt. So, als müsse sie in einem freudlosen Leben eine feuchte Behausung trockenwohnen. Aber ich will nicht ungerecht urteilen, alt sein ist kein Spaß. Jung sein allerdings auch immer weniger, also liegt es nahe, zum Lachen den Keller zu verlassen und ins Theater zu gehen. Es gibt intelligente Komödien mit und ohne brisanten Inhalt, die Wiener Kammerspiele der Josefstadt haben in der letzten Spielzeit die Kunst, ü...
Artikel-Länge: 4067 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.