Sieg am Jenissej
Lebed zum Gouverneur von Krasnojarsk gewählt. Kommentar
Werner PirkerDie Direktive des KPRF-Zentralkomitees an das örtliche Parteikomitee, im zweiten Durchgang der Gouverneurswahlen in Krasnojarsk den Jelzin-Kandidaten Waleri Subow gegen den politischen Irrläufer Alexander Lebed zu unterstützen, verhallte ungehört in den sibirischen Weiten. Der eurasischen Lebensmaxime folgend, daß Rußland groß und Moskau weit weg sei, bekundete vor allem der im ersten Wahlgang deutlich abgeschlagene KP-Kandidat Pjotr Romanow offen seine Symp...
Artikel-Länge: 2515 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.