Berner Grabenkämpfe
UNRWA: Schweizer Politik zwischen Israel- und Palästina-Solidarität
Kim NowakAuch in der Schweiz schlägt das Vorgehen Israels gegen das Palästina-Hilfswerk UNRWA Wellen. Denn ab dem kommenden Jahr soll jegliche Arbeit der UN-Behörde auf israelischem Boden verboten sein, wie die Knesset entschieden hat. Dass Israel das Völkerrecht auch mit diesem Schritt ignoriert, verwundert nicht: So soll das Gesetz auch in Ostjerusalem sowie den besetzten Gebieten Gaza und Westjordanland gelten. Die Begründung dafür ist wie immer: Das Hilfswerk sei eine Br...
Artikel-Länge: 3990 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.