Unwahrscheinlichkeiten
Die 29. Linke Literaturmesse in Nürnberg zog viele Besucher an: Das Angebot war einfach gut
Arnold SchölzelEin großes Kulturhaus mitten in einer deutschen Großstadt, in dem ein linker Verlag neben dem anderen seine Angebote auf Büchertische packt, in dem Antiquariate Socialistica älteren und neueren Datums stapeln, in dem sich wohl tausende Besucher bei freiem Eintritt drängen und die fünf Säle, in denen von Freitag bis Sonntag 65 Veranstaltungen zumeist zur Vorstellung von Büchern stattfinden, häufig krachend vollmachen – im sich verfinsternden Deutschland ist die Linke...
Artikel-Länge: 3922 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.