Kämpfe gegen Koreaner?
Ukrainische Führung spricht von Gefechten – auf russischem Gebiet. Widersprüchliches zu Waffenstillstandsverhandlungen
Reinhard LauterbachDie Ukraine hat sich nach eigenen Angaben erste Gefechte mit nordkoreanischen Soldaten in Russland geliefert. Präsident Wolodimir Selenskij sagte in seiner Ansprache am Dienstag abend, mit der Präsenz dieser Truppen sei »ein neues Kapitel der weltweiten Instabilität« aufgeschlagen worden. Verteidigungsminister Rustem Umjerow hatte zuvor im südkoreanischen Sender KBS gesagt, die Nordkoreaner würden sich als Angehörige des sibirischen Volkes der Burjaten tarnen. Bestä...
Artikel-Länge: 4118 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.