Kleine Halle, keine Chance
Volleyball: Der VfB Friedrichshafen spielt wieder europäisch – aber aus Geldmangel nur zweitklassig
Jens WalterEin Jahr lang musste sich der VfB Friedrichshafen in Geduld üben – nun kehrt der deutsche Vizemeister auf die europäische Volleyballbühne zurück. »Jeder freut sich auf dieses Comeback«, sagte Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt dem sid.
Doch statt in der Champions League tritt die Mannschaft von Trainer Adam Swaczyna ab Mittwoch (16.30 Uhr) gegen Mladost Zagreb im zweitklassigen CEV Cup an. Man wurde herabgestuft, weil die Hallenkapazität der eigenen Spacetech-Ar...
Artikel-Länge: 2395 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.