Von der Front zum Match
Maccabi-Hooligans präsentieren stolz Rassismus und Menschenhass. Viele waren zuvor Soldat in Gaza
Susann Witt-StahlDie Ultras von Maccabi Tel Aviv und andere israelische Fußballfans feiern einen Sieg. Keinen sportlichen: »Als wir in jeder Ecke Amsterdams nach ihnen suchten, rannten sie wie stinkende Ratten in die Höhlen!« protzen die »Maccabi Fanatics« auf ihrem Social-Media-Kanal. Ein Foto zeigt eine Gruppe ihrer Hooligans im Handgemenge mit bereits am Boden liegenden Kufijaträgern – »vier Propalästinenser, die in ein Krankenhaus evakuiert wurden«, ist in der Bildunterschrift z...
Artikel-Länge: 4696 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.