EU-Parlament schiebt Absegnung
Abgeordnete vertagen Entscheidung über designierte Vizepräsidenten verschoben
Mawuena MartensEigentlich lief alles glatt, bis ganz zum Schluss: Am Dienstag hat sich das EU-Parlament dagegengestellt, die sechs designierten Vizekommissionspräsidenten zu bestätigen. In der vorigen Woche waren eigentlich schon 19 der 20 vorgeschlagenen EU-Kommissare in den Anhörungen bestätigt worden. Nur über den Ungarn Olivér Várhelyi wird nun gemeinsam mit den Vizes von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verhandelt.
Stein des Anstoßes war vor allem die spanische ...
Artikel-Länge: 3481 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.