»Es wird längere Wege zu überfüllten Kliniken geben«
Bündnis warnt vor den Folgen der vom Bundestag beschlossenen Krankenhausreform. Ein Gespräch mit Laura Valentukeviciute
Gitta DüperthalVerschiedene Organisationen empören sich nach dem Aus der Ampel-Koalition, weil erwartete Reformen nicht mehr umgesetzt werden. Das »Bündnis Klinikrettung« beklagt dagegen, dass der Bundestag das »Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz«, KHVVG, mit »verheerenden Folgen für die flächendeckende und wohnortnahe Krankenhaus- und Notfallversorgung« bereits beschlossen hat. Was nun?
Die Landesregierungen beraten am 22. November im Bundesrat, ob sie den Vermittlungsauss...
Artikel-Länge: 3985 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.