Suche nach einem Phantom
Während 150 ausländische »Terroristen« im Irak mit ihrer Hinrichtung rechnen müssen, bleibt der Jordanier Abu Mussab Al Sarkawi verschwunden. Oder existiert er gar nicht?
Rainer RuppMehr als 150 mutmaßlichen ausländischen »Terroristen«, die in irakischen Gefängnissen sitzen, droht laut Malik Dohan Al Hassan, seines Zeichens Justizminister der US-Marionettenregierung in Bagdad, die Todesstrafe. Diese müßten mit ihrer baldigen Verurteilung rechnen, teilte er am Sonntag abend mit. Auch die US-amerikanischen Besatzer machen hauptsächlich »ausländische Terroristen« der Al Qaida für die prekäre Sicherheitslage im Irak verantwortlich, um von der Legi...
Artikel-Länge: 3108 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.