Pragmatischer Wendehals
G20-Gipfel in Rio: Argentiniens Präsident Milei verhandelt mit China und Brasilien – zuvor hatte er Staatschef da Silva beleidigt
Frederic SchnattererEin Schreihals wird vom Pragmatismus eingeholt. Am Dienstag kam es zum ersten Handschlag zwischen dem argentinischen Präsidenten Javier Milei und seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping. Am Rande des G20-Treffens im brasilianischen Rio de Janeiro sprachen die beiden Staatschefs rund eine halbe Stunde miteinander. Im Zentrum der Zusammenkunft, die laut Medienberichten eher kühl und reserviert abgelaufen sein soll, standen Handels- und Wirtschaftsfragen.
Im Anschl...
Artikel-Länge: 4145 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.