Tautologie ist Trumpf
Bürgerliches Theater als Quatsch-Comedy-Club: Berlin-Steglitz feiert das Musical »Pinkelstadt«
Christian MützeDas Versace-Jäckchen umweht vom zart-floralen Duft: So trabt der Bürger in »Urintown – The Musical«. New Yorker Glamour in Berlin-Steglitz. Im Schloßpark Theater heißt das Musical einfach »Pinkelstadt«. Intendant Andreas Gergen holte das Stück, das am Broadway drei Jahre lang gefeiert und bepreist wurde in sein kleines Privattheater. Gergen, der auch Regie führte, möchte in seiner Interpretation Parallelen zum von Finanzaffären und Korruptionsskandalen gebeutelten B...
Artikel-Länge: 4128 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.