Durchblick in beängstigender Lage
Polemisch und präzise: »Der Schlaf der Vernunft. Über Kriegsklima, Nazis und Fakes« von Daniela Dahn
Eva PeterIhr Name allein schon ist ein Markenzeichen: Daniela Dahn ist eine Publizistin der Extraklasse. So polemisch wie präzise. Wer ihre früheren Bücher kennt – dieses ist, habe ich richtig gezählt, schon ihr fünfzehntes –, kann wissen, wo sie steht. So werden wohl vor allem diejenigen zu ihrem neuen Band greifen, die ihre Standpunkte teilen und kluge Argumente suchen. Nach »Im Krieg verlieren auch die Sieger« und »Tamtam und Tabu. Meinungsmanipulation von der Wendezeit b...
Artikel-Länge: 7905 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.