Umsturzpläne aufgedeckt
Venezuela: Ultrarechte Opposition plant neue Proteste. Waffenarsenal beschlagnahmt
Volker HermsdorfVenezuelas militante Systemgegner wollen fünf Wochen vor Beginn der nächsten Amtszeit des im Juli wiedergewählten Präsidenten Nicolás Maduro erneut versuchen, dessen Regierung zu stürzen. Die ultrarechte Oppositionsführerin María Corina Machado rief am Sonnabend für den 1. Dezember zu »gewaltigen Protesten innerhalb und außerhalb des Landes« auf. US-Politiker unterstützen die geplanten Aktionen. »Maduros Tage sind gezählt«, hatte Rick Scott, Senator des Bundesstaate...
Artikel-Länge: 3966 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.