Keine Angst vor Austria
Erwin Riess forscht in Österreich
Dieter BraegLeserinLeser, war das nicht eine schreckliche Jugend, als Großeltern und Eltern Jahr für Jahr in Österreich urlaubten? Die Schönheit der Pasterze, die abenteuerlich rauschenden Krimmler Wasserfälle, das Schloß am Wörthersee ohne Roy Black und der Höhepunkt für jeden echten Musicalfreak – das Mozartgeburtshaus samt dem lederbehosten Salzburger Nockerlesser auf Provisionsbasis im Sternbräu in Salzburg, gleich bei der Getreidegasse. Das alles und noch viel mehr bietet...
Artikel-Länge: 2705 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.