Pinochet hat seine Verbrechen vergessen
n dieser Woche entscheidet sich das juristische Schicksal des einstigen Diktators von Chile. Arzt diagnostizierte »vollständigen Gedächtnisverlust«
Isidoro Bustos V.Das Gutachten der Ärztekommission liegt dem Ermittlungsrichter vor. In den kommenden Tagen will Juán Guzmán Tapia nun in der Hauptstadt Santiago darüber entscheiden, ob dem ehemaligen Diktator Augusto Pinochet der Prozeß gemacht wird. Geht es nach dem Willen der Ärztekommission, wird das nicht geschehen. »Nach meiner persönlichen und beruflichen Meinung würde er einen Prozeß nicht durchhalten«, nahm Pinochet-Arzt und Mitglied in der Gutachterkommission, Sérgio Ferre...
Artikel-Länge: 4573 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.