Abschiebung wegen fünf Euro?
Anerkannter kurdischer Flüchtling in Düsseldorf in Haft
Nick BraunsWeil ihm die Türkei einen Scheckbetrug im heutigen Wert von fünf Euro vorwirft, sitzt ein anerkannter kurdischer Flüchtling in Düsseldorf in Abschiebehaft.
Immer wieder wurde Ekrem Eks Familie in der kurdischen Stadt Mus Opfer von Übergriffen türkischer Sicherheitskräfte. Mehrere Verwandte wurden dabei getötet, seine Mutter schwer verletzt. Auch Ekrems Vater, der Universitätsdozent Avdi Ek in Erzurum, wurde unter ungeklärten Umständen getötet. Weil Ekrem Ek ein u...
Artikel-Länge: 1921 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.